Ökologisches und nachhaltiges Bauen

Über eine Baustellenbeschilderung ist Familie Süss-Saurer auf Kötz Haus aufmerksam geworden. Sie waren auf der Suche nach einer Firma, zu der sie volles Vertrauen haben können und die sich um den Hausbau kümmert. „Bereits beim ersten Termin hat es gut gepasst. Wir waren beeindruckt wie professionell alles ablief.“, erzählt Familie Süss-Saurer begeistert. „Unser Planer bei Kötz hat verstanden, was uns wichtig war und hat das gesamte Haus entsprechend geplant. Dank ihm haben wir nun beispielsweise eine Holztramdecke und sind überglücklich damit.“ Dass die Firma Kötz ausschließlich mit regionalen Partner zusammenarbeitet, hat Familie Saurer ebenfalls sehr gut gefallen. Sie haben bei ihrem Haus darauf geachtet, nachhaltig und ökologisch zu bauen und wenig künstliche Materialien zu verwenden aber dafür mehr natürliche Baustoffe aus der Region, wie zum Beispiel der verwendete Lehmputz. „Unser Bauleiter hat sich während der Bauphase unseren Wünschen entsprechend um alle Punkte gekümmert und das war für uns als Bauherrn ganz toll.“, erinnert sich Herr Saurer. „Und ich kann nur jedem empfehlen, der ein Haus bauen möchte, sich aber diese Mühe nicht antun will, zur Firma Kötz Haus zu gehen.“

Fam. Süss-Saurer